Unser Verein

 

Zur Umsetzung seiner satzungsm√§√üigen Ziele als gemeinn√ľtzig anerkannter Verein unterh√§lt der ‚ÄěNaturheilverein Prie√ünitz 1893 e.V.‚Äú u.a. eine Sauna sowie ein Licht- / Luftbad am Melkbrink in Oldenburg.

 

Diese Einrichtung steht nicht nur den Mitgliedern, sondern auch der √Ėffentlichkeit zur Verf√ľgung.


Licht und Luft an den K√∂rper zu lassen, war bei Gr√ľndung des Vereins im Jahre 1893 noch keine Selbstverst√§ndlichkeit.

Von Kopf bis Fu√ü z√ľchtig verh√ľllt ging es damals sogar zum Baden an den Strand.

 

Heute wie damals ist unser erklärtes Ziel die Erhaltung der Gesundheit zu fördern

Schon fr√ľh hat man die wohltuende Wirkung von Luft und Sonne erkannt, und ist seit 1948 mit der Einrichtung eines 2000 qm gro√üen Gartens diesen Anforderungen gerecht geworden.

 

Als weitere gesundheitfördernde Massnahmen runden zwei Saunen, Kneipp Anwendungen, Massagen sowie Wellnesbehandlungen das Bild ab.
   
In unserer Sauna am Melkbrink erwartet Mitglieder wie G√§ste eine famili√§re, angenehme Atmosph√§re, in der Wohlf√ľhlen jedermann leicht gemacht wird.

 

F√ľr n√§here Informationen zu Vincenz Priessnitz k√∂nnen Sie sich hier eine PDF-Datei herunterladen